Aktionen und Projekte

Anmeldung

Hochwasserhilfe in Simbach – Juni 2016

Anpacken und Helfen? Für unsere Jungs selbstverständlich!

Fast täglich haben sich die Antoniushaus-Kinder mit Schaufeln und Gummistiefeln bewaffnet und sich in das vom Hochwasser betroffene, nahegelegene Simbach am Inn aufgemacht.


Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto


Tag der offenen Tür im Mai 2014

Im Mai 2014 hatten Besucher im Rahmen der Veranstaltung unter vielen verschiedenen Angeboten die Möglichkeit, sich nach dem Motto „Gut behütet im Antoniushaus“ aus Zeitungspapier modische Hüte zu basteln. Das Angebot wurde von großen und kleinen Besuchern gerne angenommen und es entstanden so manche  „Designerstücke“, wie man nachfolgend sehen kann.


Foto
Foto
Foto
Foto


Ferienfreizeit  Oktober 2014

Wir fahren jedes Jahr während der  Ferienfreizeiten in die  nähere und weitere Umgebung oder unternehmen Tagesausflüge: mal ans Meer, mal in die Berge oder wie dieses Jahr zum Ederhof, einem Selbstversorgerhaus. Hier konnten wir zeigen, dass wir uns gut verstehen, tolle Ideen haben und gemeinsam ein Ziel verfolgen.

So hatten wir schon ab dem ersten Tag viel Spaß und Ausdauer beim Pfeil und Bogen bauen und ließen unserer Kreativität freien Lauf. Wir erkundeten den nahen Wald, am Lagerfeuer bruzzelten wir Stockbrot und Äpfel (die sich dabei in Apfelmus verwandelten!) und fanden es bei der Nachtwanderung ziemlich gruselig.


Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto




Anmeldung









Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR





Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort













Das Antoniushaus Marktl nimmt teil am Forschungsprojekt "Kultur des Hinhörens"

Alle Informationen dazu finden sie hier. www.dji.de