Anmeldung

18.03.2024


Bombastische Stimmung bei Talent-Show der Antoniushaus-Schule
Antoniushaus sucht Superstars


Vor kurzem fand in der Turnhalle der Antoniushaus-Schule das Finale von „Anton sucht das Supertalent“ statt. Die Idee der Show, die insgesamt zum zweiten Mal stattfand, ist, dass die Kinder und Jugendlichen der Antoniushaus-Schule ihre Fähigkeiten und Talente zeigen und auf die Bühne bringen.




Foto
Die Jury – bestehend aus Christina Huber, Tamara Fuchs und Julia Kinz (von links) – hatte die Aufgabe, aus den vielen besonderen Auftritten die Gewinner zu küren. Foto: AHM

Damit es zum Finale kommen konnte, fanden in den Wochen zuvor die Castings statt. Die angemeldeten Schüler zeigten dort zum ersten Mal vor der Jury ihre Aufführung und erhielten neben dem ein oder anderen Tipp die heißersehnte Einladung zur großen Finalshow.

Die Show begann mit dem Begrüßungstanz „Macarena“ der Juroren Christina Huber, Julia Kinz und Tamara Fuchs. Verschiedene künstlerische Beiträge wie Pantomime, Diabolo, Zauberei, aber auch Stunteinlagen, Gesang, Theater oder Tanzen führten die Kinder und Jugendlichen auf. Mit großem Staunen und viel Freude verfolgte das Publikum die kreativen Auftritte, in denen jeder Schüler Talent und Mut bewies. Sieger waren alle Teilnehmer! Letzten Endes wurden durch Abstimmung die drei ersten Plätze festgelegt: So spielten zwei Schüler der Klasse 1-2 mit ihrer trickreichen Diabolo-Show auf Platz drei. Ein klassenübergreifendes Theaterteam lieferte gekonnt eine Parodie von Klassenlehrer Jakob Schnell und landete damit auf Platz zwei. Den ersten Platz ersang sich Niklas (Klasse 6), indem er mit kräftiger Stimme sein Cover von „Lieder“ von Adel Tawil zum Besten gab.  




Foto Foto
Lukas trat als Clown auf und Philipp überzeugte an der Gitarre. Fotos: AHM

Auch drei Lehrergruppen hatten sich zusammengefunden, um im Anschluss an die Schüler die Show mitzugestalten. So konnten sich die Schüler und Zuschauer über eine ausgefuchste Zaubershow von „Siegfried und Jack“ (Sebastian Thar und Jakob Schnell) und ihrem goldenen Tuch, über mitreißende Rhythmen von den „Broomwhackers“ (Lea Moosreiner, Maria Matthaei und Friends) mit Besen und Werkzeugkasten und über einen süß-rockigen „Bärentanz“ vom Dreamteam (Regine Huml und Kerstin Niedermeier), der die Halle zum Beben brachte, freuen.

Die Stimmung und Begeisterung bei Schülern, Lehrern und Gästen war grandios! Insgesamt hatte das Publikum richtig Spaß beim Zuschauen, da die Show sehr abwechslungsreich war. Besonders schön waren das gegenseitige Anfeuern, die gute und wertschätzende Stimmung und der Aufwand, der von den Organisatorinnen, angeführt von Christina Huber, getroffen wurde. In der Vorbereitung, Planung und Umsetzung bis hin zu kleinen Details, wie den Preisen für alle Teilnehmer, über tolle Ton- und Lichttechnik mit Nebelmaschine, bis hin zur Abstimmung für die einzelnen Acts mit Muggelsteinen war eine riesige Wertschätzung spürbar. Zusammengefasst war es ein unvergessliches und geniales Erlebnis für die Schulgemeinschaft.




Foto
Niklas überzeugte mit einem Cover-Song von Adel Tawil. Foto: AHM

Und auch die Zuschauer waren sich einig: „Das Besondere an Anton sucht das Supertalent ist, dass niemand ausgelacht wurde, sondern den Kindern die Stärke gegeben wurde.“, betonte Elias (9. Klasse).

„Die Mystery Boys und der Bärentanz waren mein Highlight. Toll war die gute Stimmung, weil ich es mag, wenn alle gut gelaunt sind!“ (Regine)

„Mein Highlight war, dass Elias “Rush E” am Klavier gespielt hat. Besonders war, dass Niklas 1. Platz geworden ist. Und gut fand ich auch die Broomwhackers, weil die Musik cool war.“ (Klasse 4-7)

„Der beste Beitrag war die Jury, weil ich finde, dass sie immer die richtigen Worte gefunden haben. Sie haben ganz genau hingeschaut und auch Details positiv rückgemeldet. Außerdem fand ich toll, dass so viele bei Anton sucht das Supertalent dabei waren und einen unglaublichen Mut bewiesen haben.“
(Kerstin Niedermeier, stellvertretende Schulleiterin)

„Mein Highlight war, dass jeder Spaß hatte am Teilnehmen und Zuschauen und dass so viele Kinder und Jugendliche teilgenommen haben. Das besondere an der Show war, dass man gesehen hat: JEDER hat ein Talent!“
Akos (8. Klasse)

„Mein Highlight war, wie Ray und Veith Roller gefahren sind. Die Tanzeinlage von den Mystery Boys und die Clownnummer von Eddi, Freddi und Daddy war auch cool.“ Lukas (Klasse 4-7)

„Das Besondere an Anton sucht das Supertalent ist, dass die ganze Schule zusammen ist, man tolle Talente auf der Bühne sehen kann und alle die Zeit miteinander genießen.“ (Klasse 7)

Autoren: Die Schüler der Klasse 6




Foto
Mark Molnar und Tobias Reichenberger führten eine Komödie auf. Foto: AHM




Foto
Zauberer Denny und Elias aus Klasse 9. Foto: AHM







Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR





Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort










» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie