Anmeldung

30.05.2023


IKORO Messe für Interessierte
Franziskushaus und Antoniushaus stellen sich Studenten am Campus Mühldorf vor


Welche Perspektiven haben Studenten der sozialen Arbeit bzw. der angewandten Psychologie oder der Pädagogik der Kindheit  in der Stiftung SLW? Um diese Frage drehten sich die Gespräche während der IKORO am Campus Mühldorf. Die Jobmesse richtete sich an Studierende aller sozialen und pädagogischen Fachrichtungen und an Arbeitgeber, die sich und ihre Schwerpunkte präsentieren wollten.




Foto
Am gemeinsamen Stand des Franziskushauses und des Antoniushauses konnten die Studierenden viel über die Angebote der Einrichtungen der Stiftung SLW Altötting erfahren. Foto: SLW

Die Stiftung SLW Altötting war mit den beiden Einrichtungen Franziskushaus Altötting und Antoniushaus Marktl an einem Doppelstand vertreten. Vertreterinnen und Vertreter der beiden Einrichtungen sowie der Stiftung gaben fundierte Einblicke in die Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und standen den interessierten Studierenden gerne bei allen Fragen rund um die Einrichtungen zu Verfügung. Wichtig sei es, so Frank Einwanger, pädagogischer Leiter des Franziskushauses sowie Thomas Huber, Einrichtungsleiter des Antoniushauses unisono, Studierende über die Möglichkeiten eines Berufseintritts während bzw. nach dem Studium zu informieren. „Wir haben mit den Studierenden des Campus Mühldorf schon sehr gute Erfahrungen gemacht“, so Frank Einwanger. „Neben einigen Praktikumsstellen können wir in Kürze bereits die zweite Absolventin in eine Festanstellung übernehmen.“ In Zeiten des Fachkräftemangels sei eine solch enge Zusammenarbeit schon während des Studiums eine wunderbare Gelegenheit, sich als Arbeitgeber zu präsentieren.































Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR





Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort










» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie