Anmeldung

30.06.2016


Antoniushaus-Schüler verteilen Pflanzenspenden in Simbach am Inn
„Ihr habt den Leuten ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert!“

Bericht von Jakob Schnell, Klassenlehrer 7-9


Am 23. Juni machte sich die jahrgangsgemischte Klasse (7. – 9. Klasse)  der Antoniushausschule auf den Weg in das vom Hochwasser stark betroffene Simbach am Inn. Getreu dem Motto: „In der Not helfen wir alle zusammen“, war es Ziel der Reise, den Betroffenen der Überflutungen durch Pflanzenspenden eine Freude zu bereiten und ein bisschen Farbe in ihre Gärten zu bringen.




Foto Foto
Die Simbacher Anwohner freuten sich über die gespendeten Tomaten – und Rosenstauden. Foto:AHM

Das Feedback war durchweg  positiv und die Reaktionen einzelner Anwohner ergreifend: „Ihr habt den Leuten ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert!“ Die Schüler waren sehr motiviert bei der Sache und freuten sich sehr über die positiven Rückmeldungen der Simbacher Bürger.




Foto
„Es macht mir sehr viel Freude, etwas Gutes für die Menschen zu tun“, so das Resumee der Antoniushausschüler nach ihrer Hilfsaktion in Simbach. Foto:AHM

Bemerkenswert ist noch, dass alle Pflanzenspenden von einem großzügigen Spender der Antoniushausschule stammen: Willi Christoph ließ es sich nicht nehmen, selbst bei der Verteilung dabei zu sein und bei Bedarf mit fachmännischem Rat auszuhelfen.























Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR





Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort










» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie