Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen




Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




 

Anmeldung

23.09.2015


Spendenaktion von C&A
2000 Euro zum Abheben


Das neue Schuljahr beginnt im Antoniushaus Marktl mit einem Geldsegen: Die C&A Filiale Burghausen hat die Jugendhilfeeinrichtung für ihre „Back to school“-Spendenaktion ausgewählt. Von der Spende über 2000 Euro sollen Außenspielgeräte angeschafft werden.


Foto
Sandra Gumbrecht überreichte den Spendenscheck an Thomas Huber und Sandra Reisbeck aus dem Antoniushaus; sehr zu Freude von Marktler Bürgermeister Hubert Gschwendtner. Foto:SLW

Im Kinderparlament hätten die Schüler schon Wünsche für die Verwendung der Geldsumme gesammelt, berichtet kommissarischer Geschäftsführer Thomas Huber. Ganz oben auf der Liste stehe ein im Boden versenktes Trampolin auf dem neu angelegten Abenteuerspielplatz. C&A Filialleiterin Sandra Gumbrecht hatte das Antoniushaus in Marktl im Vorfeld besucht und zeigte sich angetan von der Qualität der pädagogischen Arbeit. „Als ich dann die Einrichtung über die Spende informierte, freuten sich die Mitarbeiter und Kinder sichtlich“, erzählte Filialleiterin Gumbrecht beim Treffen in Burghausen.
Spenden von Unternehmen sind wichtige Bausteine für die Realisierung von neuen Anschaffungen. Ende November, so Geschäftsführer Huber, sei auch wieder ein Adventsmarkt geplant, um Einnahmen zu generieren. Nicht für Luftsprünge – wohl aber für ein bewegtes Freizeitangebot für die rund 75 Kinder und Jugendlichen im Antoniushaus.


























Spendenkonto
Antoniushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE84 7106 1009 0142 7001 66
BIC: GENODEF1AOE





Newsletter Antoniushaus Marktl








» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie