Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen




Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




 

Anmeldung

06.08.2014


Marktler Ferienprogramm
Gaudifahrt auf zwei Rädern mit dem Antoniushaus


Am Freitag, den 01. August trafen sich Kinder aus dem Antoniushaus Marktl und aus dem Marktler Ortsgebiet zum gemeinsamen Radfahren. Pünktlich um 15:00 Uhr machten sich die Fahrradbegeisterten mit den Betreuern Mark Niedermeier und Max Gschwendtner auf den Weg entlang des Inns, um das Zwischenziel, den Peracher Badesee, zu erreichen.


Foto
Kinder aus Marktl und aus dem Antoniushaus hatten sichtlich Spaß mit den beiden Betreuern Max Gschwendtner und Max Niedermeier. Foto:AHM

Nach ungefähr einer halben Stunde erreichten die Kinder diese Etappe gut gelaunt . Der See eignete sich hervorragend für allerhand Beschäftigungen: einige warfen Steine ins Wasser, andere erzählten sich etwas oder ließen die Beine ins Wasser hängen. Nachdem die Kinder zurück geradelt und das Antoniushaus wieder erreicht hatthen, konnten sie sich mit gegrillten Burgern stärken und das Erlebte besprechen. Insgesamt war zu beobachten, dass alle Kinder viel Spaß hatten und neue Kontakte knüpften.


























Spendenkonto
Antoniushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE84 7106 1009 0142 7001 66
BIC: GENODEF1AOE





Newsletter Antoniushaus Marktl








» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie