Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen




Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




 

Anmeldung

07.02.2019


Spende des Kleiderbasarteams Simbach
Engagierte Frauen überreichen 500 Euro für Neubau von Sitzbänken


Vor kurzem konnte sich das Leitungsteam aus dem Antoniushaus über eine Spendenzusage des Kleiderbasar-Teams aus Simbach freuen: Die Frauengruppe hatte beschlossen, mit einer aufgerundeten Spende von 500 Euro ein Projekt in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung zu unterstützen. Unter Leitung von Schreinermeister Albert Bruckmaier fertigten die Schüler mit dem von der Spende gekauften Holz neue Sitzbänke. 




Foto
Im Beisein zweier Jugendliche übergab das Kleiderbasarteam Thomas Huber ihre Spende für den Bau der neuen Sitzbänke. Foto:privat

Das Kinderparlament des Antoniushauses, kurz Anton`s 9 genannt, hatte im Vorfeld in einer demokratischen Abstimmung der Gruppensprecher entschieden, dass die Spende für neue Sitzbänke verwendet werden sollten. Im Rahmen eines Schulprojekts wurden die neuen Sitzgelegenheiten nun von den handwerklich geschickten Jungen geschreinert. Das Kleiderbasar-Team mit Tatjana Kammerbauer, Monika Maierhofer, Snizhana Brosowski und Alexandra Hofinger freut sich riesig, mit der Spende geholfen zu haben und wünscht dem Antoniushaus Marktl viel Freude mit den neuen Bänken!




























Spendenkonto
Antoniushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE84 7106 1009 0142 7001 66
BIC: GENODEF1AOE




Newsletter Antoniushaus Marktl








» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie