Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen




Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an acht Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie fünf private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




 

Anmeldung

28.09.2018


Ein Erlebnistag der besonderen Art
Kinder beweisen beim Schnuppergolf viel Geschick


Die Kinder und Jugendlichen des Antoniushauses hatten am Donnerstag, den 13.09.2018 die Gelegenheit an einer kostenlosen Schnupperstunde des Golfclubs Pleiskirchen teilzunehmen. Zehn interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren erhielten eine Einführung im Chippen und Putten und übten den richtigen Schwung beim Abschlag auf der Driving Range.




Foto
Aufmerksam lauschten die Nachwuchs-Sportler den Erklärungen der ehrenamtlichen Golflehrer. Foto:AHM

Dabei wurde das ein oder andere Talent entdeckt! Die Jungs überzeugten mit Körperkoordination, Durchhaltevermögen sowie Konzentration aber auch einer hohen Dosis an Frustrationstoleranz. 

Im Anschluss an die schweißtreibenden Lektionen genossen die Jungs noch ein Getränk und Currywurst mit Pommes auf der sonnigen Terrasse des Restaurants am Golfplatz „Kleemens“. Vom Küchenchef wurde sogar noch ein Eis spendiert!




Foto Foto
Sowohl bei den weiten Abschlägen als auch bei der Trefferquote erzielten die Jungen aus dem Antoniushaus sehr gute Ergebnisse. Foto:AHM

Die Verleihung der Teilnehmerurkunden bildete den krönenden Abschluss eines aufregenden Golfnachmittages.

Herzlichen Dank an den Golfclub Pleiskirchen für die einfühlsame und wertschätzende Begleitung der Kinder, sowie an das „Kleemens“-Team für tolle Bewirtung und die nette „Überraschungsnachspeise“!

























Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR






Newsletter Antoniushaus Marktl








» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie