Anmeldung

05.04.2018


Osterfeier im Antoniushaus
Den Brauch des Osterfeuers neu belebt


Kurz vor den Osterferien stand das Feuer als Symbol der Sonne und des nahenden Frühlings im Mittelpunkt der diesjährigen Osterfeier in der Marktler Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. In einer großen Feuerstelle am Abenteuerspielplatz entzündeten die Betreuer die Holzscheite und luden alle Kinder und Jugendlichen zum Ostereiersuchen ein. 




Foto Foto
Am Osterfeuer verweilten die Kinder genauso wie die Erwachsenen; zuvor hatten die Jungen zwischen den bunten Eiern auch Schokohasen gefunden. Foto:AHM

Im Vorfeld hatte eine Gruppe die Ostereierproduktion bei der Firma Obermeier besucht und die riesige Färbemaschine besichtigt. 




Foto
Besonders die frisch geschlüpften Küken hatten es den Jungen bei ihrem Besuch auf dem Geflügelhof der Firma Obermeier angetan. Foto:AHM

Vom eingangs gemeinsam organisierten Osterbrunch der Gruppen waren die Jungen des Hauses gut gestärkt und flitzten auf das Startzeichen los, um alle Eier einzusammeln. Bei unterhaltsamen Spielen rund um das Ei – etwa das Eierlaufen – ließen die Kinder, Jugendlichen und Betreuer das Osterfest am Lagerfeuer ausklingen.




Foto Foto
Beim gemeinsamen Essen stärkten sich die Kinder und ihre Betreuerinnen für das anschließende Eiersuchen. Foto:AHM

Ein ganz herzlicher Dank gilt den Verantwortlichen der Firma Obermeier für der Ermöglichung der Betriebsbesichtigung und für die großzügige Eierspende!



















Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR





Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort










» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie