Anmeldung

04.12.2017


Stimmungsvolles Markttreiben
Antoniushaus verwandelt sich in Winterdorf


Besser hätte es für die Organisatoren im Antoniushaus Marktl nicht laufen können: Pünktlich zum Beginn des Adventsmarktes am vergangenen Donnerstag rieselten vom Himmel die ersten Schneeflocken, und nach kurzer Zeit herrschte im Winterdorf an den liebevoll dekorierten Ständen der Wohn- und Hortgruppen bereits dichtes Gedränge. Die Mitarbeiter aller pädagogischen Bereiche sowie die Lehrkräfte der Schule hatten seit Wochen auf diesen Tag hingearbeitet und aufwendig gearbeitetes Kunsthandwerk, selbst gebundene Kränze sowie geschmackvolle Adventsdekoration mit den Kindern und Jugendlichen hergestellt. 




Foto


Viele Windlichter tauchten das kleine, aber feine Budendorf auf dem Gelände der Marktler Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in stimmungsvolles Licht, Gitarrenmusik am Lagerfeuer lud zum Verweilen ein. Die Gäste aus Nah und Fern, darunter Bürgermeister Hubert Gschwendtner, nahmen sich gerne Zeit zum ausgiebigen Bummeln durch das Winterdorf und wärmten sich bei Punsch, heißen Waffeln und Bosnas in der ersten Winternacht des Jahres.

Einrichtungsleiter Thomas Huber freut sich für seine Mitarbeiter über den großen Andrang, „denn die viele Arbeit im Vorfeld habe sich gelohnt“. Der Erlös des Marktes kommt direkt den Kindern und Jugendlichen im Antoniushaus zu Gute, dementsprechend fleißig halfen sie auch beim Verkauf an den Waren- und Essenständen mit. 































Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR





Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort










» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie