Anmeldung

Di, 15.01.2013


Antoniushausschule pflanzt 650 Wildsträucher und 20 Bäume
Kurz vor Wintereinbruch pflanzten die Schüler der Antoniushauses Marktl noch am 22. und 23. November einheimische Wildsträucher und Bäume am neuen Spielgelände an.


Foto


Im Osten der neuen Gruppenhäuser war im August des vergangenen Jahres ein weitläufiges Areal als zukünftiger Spielplatz für die Kinder und Jugendlichen gestaltet worden. Ein "Burg-Berg", eine Feuerstelle mit großen Granitquadern als Sitzgelegenheiten à la Amphitheater, ein Seilbahnhügel und Grünflächen für den zukünftigen Sandspielplatz mit Wasserlauf und großem Klettergerüst wurden angelegt.


Foto


Das aktuelle Pflanzprojekt umfasste nun eine Begrünung mit 20 großen Bäumen, die entweder als Schattenspender, als Nutzobstbäume oder als Schwerpunkte zur optischen Gliederung den Gesamteindruck der Fläche völlig neu erscheinen lassen. Hinzu kam die Bepflanzung der Geländemodellierung mit 650 Wildsträuchern aus heimischer Artenvielfalt.


Foto Foto





Foto














Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR





Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort










» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie