Anmeldung

30.05.2014


Taufe und Erstkommunion im Antoniushaus Marktl
Jesus ist unser Freund


Louis Bachmeier, Daniel Kremer sowie Patrick Berndorfer aus dem Antoniushaus Marktl empfingen am Feiertag „Christi Himmelfahrt“ die Erste Hl. Kommunion.


Foto Foto


Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Antoniushaus-Kirche spendete ihnen SLW-Präses Pater Heinrich Grumann das heilige Sakrament der Erstkommunion. Für Patrick war es ein ganz besonderer Tag: Im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes taufte ihn Pater Heinrich zugleich. Umrahmt wurde die Feier vom Chor und der Instrumentalgruppe des Antoniushauses unter der Leitung von Elly Axthammer.


Foto


Vorbereitet wurden die drei Kommunionkinder von Religionslehrerin Rita Müller und Erzieherin Mary Hergenhan, die zusammen mit Kolleginnen aus den Hort- und Wohngruppen sowie der Antoniushaus-Schule den Gottesdienst gestalteten.























Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR





Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort










» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie