Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen




Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




 

Anmeldung
Do, 26.07.2012


"Wir machen`s uns schön!"
Ein Bericht von Judith Christoph
Unter dem Motto "Wir machen´s uns schön", lief vom 09.bis zum 13.Juli im Antoniushaus die Projektwoche 2012 über die Bühne.


Foto Foto


Verschiedenste Workshops boten den Schülern die Gelegenheit, eine Woche lang ihre Schule mitzugestalten: Überall im Schulhaus wurde gewerkelt. Von der Planung, über Skizzen bis hin zu richtigen Kunstwerken an Wänden, Friesen und Decken: Die Kreativität der Jungs kannte keine Grenzen und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.


Foto


Am Freitag zur Abschlussveranstaltung waren dann in der neu gestalteten und verschönerten "Alten Turnhalle" alle Lehrer, Erzieher und Schüler eingeladen, die Ergebnisse und Erlebnisse der einzelnen Gruppen zu bewundern.


FotoFoto


Neben den gestalterischen Workshops wurden auch sportliche und erlebnispädagogische Aktivitäten vorgestellt: American Football mit den Wildcats aus Kirchdorf, je eine Mountainbike- und Abenteuer-Gruppe und dann das Sandspiel-Team. Denn "wir machen´s uns schön" kann ja auch so verstanden werden!


Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto



Spendenkonto
Antoniushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE84 7106 1009 0142 7001 66
BIC: GENODEF1AOE





Newsletter Antoniushaus Marktl