Anmeldung

07.02.2019


Spende des Kleiderbasarteams Simbach
Engagierte Frauen überreichen 500 Euro für Neubau von Sitzbänken


Vor kurzem konnte sich das Leitungsteam aus dem Antoniushaus über eine Spendenzusage des Kleiderbasar-Teams aus Simbach freuen: Die Frauengruppe hatte beschlossen, mit einer aufgerundeten Spende von 500 Euro ein Projekt in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung zu unterstützen. Unter Leitung von Schreinermeister Albert Bruckmaier fertigten die Schüler mit dem von der Spende gekauften Holz neue Sitzbänke. 




Foto
Im Beisein zweier Jugendliche übergab das Kleiderbasarteam Thomas Huber ihre Spende für den Bau der neuen Sitzbänke. Foto:privat

Das Kinderparlament des Antoniushauses, kurz Anton`s 9 genannt, hatte im Vorfeld in einer demokratischen Abstimmung der Gruppensprecher entschieden, dass die Spende für neue Sitzbänke verwendet werden sollten. Im Rahmen eines Schulprojekts wurden die neuen Sitzgelegenheiten nun von den handwerklich geschickten Jungen geschreinert. Das Kleiderbasar-Team mit Tatjana Kammerbauer, Monika Maierhofer, Snizhana Brosowski und Alexandra Hofinger freut sich riesig, mit der Spende geholfen zu haben und wünscht dem Antoniushaus Marktl viel Freude mit den neuen Bänken!































Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR





Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort










» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie