Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen




Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




 

Anmeldung

30.05.2014


Taufe und Erstkommunion im Antoniushaus Marktl
Jesus ist unser Freund


Louis Bachmeier, Daniel Kremer sowie Patrick Berndorfer aus dem Antoniushaus Marktl empfingen am Feiertag „Christi Himmelfahrt“ die Erste Hl. Kommunion.


Foto Foto
Präses Pater Heinrich Grumann tauft Patrick Berndorfer
Die drei Erstkommunionkinder Patrick, Daniel und Louis
Fotos: AHM


Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Antoniushaus-Kirche spendete ihnen SLW-Präses Pater Heinrich Grumann das heilige Sakrament der Erstkommunion. Für Patrick war es ein ganz besonderer Tag: Im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes taufte ihn Pater Heinrich zugleich. Umrahmt wurde die Feier vom Chor und der Instrumentalgruppe des Antoniushauses unter der Leitung von Elly Axthammer.


Foto
v.l.: Religionslehrerin Rita Müller, Pater Heinrich Grumann, Erstkommunionkinder Louis, Patrick und Daniel mit Erzieherin Mary Hergenhan und Geschäftsführer Reinhold Tausch
Foto: AHM


Vorbereitet wurden die drei Kommunionkinder von Religionslehrerin Rita Müller und Erzieherin Mary Hergenhan, die zusammen mit Kolleginnen aus den Hort- und Wohngruppen sowie der Antoniushaus-Schule den Gottesdienst gestalteten.




















Spendenkonto
Antoniushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE84 7106 1009 0142 7001 66
BIC: GENODEF1AOE





Newsletter Antoniushaus Marktl








» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie