Anmeldung

Mo, 04.11.2013



Als Alternative zu einem Bergausflug der ganzen Schule entschied sich das Lehrerkollegium der Antoniushausschule in diesem Jahr wieder für eine besondere Art von Wandertag: den "Erlebnistag rund um Marktl".


Foto


Er hat mittlerweile schon Tradition und wird von den Lehrern ähnlich einem Postenlauf für die verschiedenen Klassen vorbereitet. Zusammen mit ihren Partnerklassen starteten am 14. Oktober 2013 die Schülergruppen und ihre Lehrkräfte gut ausgerüstet mit Wanderkarten, gutem Schuhwerk und Proviant, um einem markierten Parcour von Station zu Station zu folgen.


Foto Foto


Die Route war in zwei gegenläufigen Kreisen vorgegeben und führte auf Waldpfaden den steilen Bruckberg hinauf. Schon unterwegs hatten die Schüler Erlebnisstationen (Sicherung am Steilhang, Seilbrücke, Balanciermöglichkeit...) zu bewältigen, ehe sie dann eine Bauernhofführung in Thannöd, eine Suchstation in Piering und das Lagerfeuer in Fürstenberg genießen durften. Die Lagerfeuerstation mit Rundum-Verpflegung für Kinder wie Erwachsene war ganz klar der gemeinschaftliche Höhepunkt des Wandertags.


Foto





Foto Foto


Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und ganz besonders für die Unterstützung der Bauernhöfe in Marktlberg!











Spendenkonto:

meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE37 7116 0000 0141 5913 55
BIC: GENODEF1VRR





Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort










» zur Fahrradwerkstatt
» Facebook

» Artikel lesen
» zur Bildergalerie